Führungkräfte & Mitarbeiter Training


Als Vorgesetzter wertschätzend kommunizieren und trotzdem die nötigen Grenzen setzen, fällt dir schwer? Das kann ich gut verstehen. Mir selbst war es auch immer ein Anliegen, auf Augenhöhe und wertvoll zu kommunizieren. Doch es ist mir erst gelungen, als ich die

 

"Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg 

 

kennenlernen durfte. Als Kommunikationstrainer und Sicherheitsfachkraft kenne ich deine Herausforderungen als Vorgesetzter: Wie du mit deinen Mitarbeitern auf Augenhöhe bleibst und trotzdem deinen Betrieb erfolgreich führen kannst!


Wie kann das gelingen?


Das Geheimnis liegt in der richtigen Einstellung: Es beginnt bei dir als Führungskraft und endet bei deinen Mitarbeitern.

Wenn

  • jeder seinen Teil der Verantwortung übernimmt,
  • mit dem "Wer-hat-recht-Spiel" aufhört,
  • über die Handlung gesprochen und
  • nicht der Mensch verurteilt oder belohnt wird,



 


dann beginnt Ko-Kreation. Ein konstruktives Miteinander, das Unternehmen lukrativ und erfolgreich macht.

 

Zukünftig hältst du deine Mitarbeiter nicht mehr über das Gehalt in deinem Unternehmen. Sondern durch Wertschätzung und ehrlichen Umgang. Durch gemeinsame Abmachungen und transparente Konsequenzen. 

 

  • Konzept zum gemeinsamen Aufstellen von Zielen und Regeln – damit alle wissen, worum es geht!
  • Wertvolle Kommunikation – auf Augenhöhe!
  • Feedback und Wertschätzung – statt Lob oder Tadel.
  • Erprobte Strategien – Konflikte gewaltfrei und konstruktiv lösen.

 


Buche gleich einen unverbindlichen Kennenlerntermin

und wir schauen,

wie ich dir und deiner Firma am besten helfen kann!